Kantine trifft Region 02.03.2020

Bananen vom Kaiserstuhl, Ananas aus dem Schwarzwald oder Mangos aus der Ortenau konnten wir den Köchen und Kantinenbetreibern bei dem Event am 02. März 2020 im historischen Kaufhaus auf dem Münsterplatz in Freiburg leider nicht anbieten. Bei der Veranstaltung die von der Stadt Freiburg in Verbindung mit dem Ernährungsrat Freiburg und der Bio-Musterregion Freiburg ins Leben gerufen wurde, ging es nämlich darum, dass die Großküchen einen Draht zu den Waren aus der Region bekommen sollten. Da unser Sortiment neben den eben angesprochenen „must-haves“ aus aller Welt auch Spitzenprodukte aus der Region beinhaltet, konnten wir dann aber mit Salaten und Gemüse aus Vörstetten, Karotten aus Eichstetten, Kräutern aus Gottenheim und mit Bioland Kartoffeln aus Umkirch, March und Neuried bei den Teilnehmern punkten. Mit unserem Pitch und den gesunden Smoothies, die wir morgens bei merkur selbst gemixt hatten, sind wir mit den Teilnehmern ins Gespräch gekommen und konnten die Stärken von merkur frucht vorstellen.

Wir freuen uns darauf die geknüpften Kontakte zu intensivieren und die ein oder andere Geschäftsbeziehung hieraus aufzubauen.