Früchte des Monats Januar
Den Auftakt im Jahr 2021 macht eine exotische Fruchtbombe: die Passionsfrucht. Das Rezept hierzu kommt diesen Monat von Patrick Hordzewitz, dessen absolutes Lieblingsprodukt die Passionsfrucht ist. Wäre er nicht Mitarbeiter, sondern Kunde bei merkur frucht, würde er auf seinen Lieblingsartikel im Januar sogar 10% sparen. Erkundigt Euch zu dieser tollen Aktion gerne direkt bei uns oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Aber nun zurück zur Passionsfrucht. Die Passionsfrucht hat ungefähr die Größe von einem Hühnerei, hat eine dunkelviolette, glatte Schale und ein leuchtendes gelborangenes Fruchtfleisch. Je schrumpeliger die Haut wird, desto reifer und aromatischer schmeckt die Frucht. Das ist also alles andere als ein Qualitätsmangel, wie viele vielleicht vermutet haben. Gerade für leichte Desserts ist die Passionsfrucht ein Knaller, deshalb hier von uns eine Rezept-Idee um Euch den Frühling schon mal im Januar ins Haus zu holen.

Rezeptvorschlag – Frucht des Monats Januar 2021

Passionsfrucht-Bananencreme