Apfel-Zimt Flammkuchen

Flammkuchenteig:
– 2,5 EL Olivenöl und etwas mehr zum Einölen
– 250g Buttermilch
– 1 Prise Zucker
– 15g frische Hefe
– 375g Mehl und etwas mehr zum Bearbeiten
– 1,5 TL Salz

Belag:
– 200g Crème fraîche
– 1 EL Zimt
– 2 große Äpfel

Zubereitung:
Buttermilch, Zucker und Hefe in einer Schüssel gut vermischen.
Mehl, Olivenöl und Salz zugeben.
Alle Zutaten kneten und eine Kugel formen.
Nun die Kugel in eine große, eingeölte Schüssel geben und mit einem feuchten Küchentuch abdecken.
Der Teig soll nun für ca. 60 Minuten an einem warmen Ort gehen bis er ca. das doppelte an Volumen erreicht hat.
In der Zwischenzeit, die Äpfel schälen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen und in dünne Scheiben schneiden.
Kurz bevor die Zeit zu Ende ist, den Backofen mit eingeschobenem Backblech auf 250 C° vorheizen.
Den Teig in 4 Stücke teilen, nacheinander auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen (ca. 2-3mm).
Ein ausgerolltes Teigstück auf ein Backpapier legen, mit Crème fraîche bestreichen, Apfelscheiben darauf verteilen und mit Zimt bestreuen.
Nun den Flammkuchen mit Hilfe des Backpapiers auf das vorbereitete Bachblech geben und 4-5 Minuten backen.
Auf diese Art auch die anderen drei Teigstücke bearbeiten.
Guten Appetit!