Da niemand gerne faule Äpfel, weiche Birnen schmutzige Salate oder unreife Ananas kauft, ist die Qualitätsprüfung selbstverständlich. Bei der intensiven, standardisierten und ständig weiterentwickelten Prüfung, können unsere geschulten Mitarbeiter im Wareneingang auf modernste Prüfwerkzeuge, Waagen und IT-Equipment zurückgreifen, welche an unser Warenwirtschaftssystem angebunden sind. Zuckergehalt, Druckfestigkeit, Gewicht, Saftgehalt, Kalibrierung, Schalenfehler….sind nur einige der Prüfungen.

Wenn die Bananen aus Übersee (Costa Rica, Kolumbien, Ecuador, Elfenbeinküste) im Hafen in Antwerpen oder in Hamburg ankommen, sind sie komplett grün und steinhart. Ein temperaturgeführter Transport bringt die Ware dann zu uns nach Umkirch oder Bruckberg wo sie gleich zu Beginn die Qualitätsprüfung durchlaufen. Ist mit den Bananen alles in Ordnung werden sie in unsere Reifekammern verbracht. Dort wird bei einem schonenden Reifeprozess die enthaltene Stärke in Zucker umgewandelt und die Bananen färben sich von grün auf gelb.  Dieser Reifeprozess wird durch eine genaue Temperatursteuerung vollzogen. Vollgelb, gelb mit grünen Spitzen, mehr gelb wie grün, mehr grün wie gelb…unsere Kunden geben den gewünschten Reifegrad vor und unsere Bananenreiferei sorgt für das entsprechende Ergebnis.

Die Kommissionierung der bestellten Artikel erfolgt bei uns zum größten Teil abends/nachts. Die Artikel werden auf den vom Kunden gewünschten Ladungsträger kommissioniert, durch unsere Ausgangskontrolle geprüft und auf die bereitstehenden LKW`s verladen. Der schonende Umgang mit der Ware und die sichere Packweise sorgen dafür, dass die Artikel ohne Beschädigungen bis zum Kunden gelangen. Es spielt also keine Rolle ob ein Kunde 10 Paletten Weißkohl oder 5 Kolli Zitronen und 3 Bund Petersilie bestellt, die Artikel werden sicher und mit Sorgfalt für die Auslieferung gerichtet.

„Unser wichtigstes Ziel sind zufriedene Kunden“ – das ist kein abgedroschener Werbeslogan sondern Motivation für unser tägliches Handeln. Wir liefern daher nicht einfach nur Obst und Gemüse zu unseren Kunden, wir bieten bspw. moderne Schulungs- und Tagungsräume an, unterstützen mit vollem Einsatz Marketing- oder Promotionsmaßnahmen des LEH, liefern zusätzliche Dokumente wie bspw. Preisschilder mit der Ware, organisieren Warenkundeschulungen oder helfen beratend bei Sortimentszusammenstellungen. Wir sehen uns daher nicht nur als Lieferant sondern als rundum Partner für Obst und Gemüse.  Das glauben Sie nicht? Na dann fordern Sie uns doch heraus.