Turnier der Umkircher Betriebe 2018

Am Freitag, 08.06.2017 haben wir wieder beim alljährlichen Fußballturnier der Umkircher Betriebe teilgenommen. Nachdem wir in den letzten Jahren immer fleißig trainiert hatten um dann beim Turnier mit nur mäßigen Leistungen in der Vorrunde auszuscheiden, waren unsere Erwartungen dieses Jahr eher gering. Aufgrund von verschiedenen Terminüberschneidungen und Verpflichtungen haben wir nämlich kein einziges Training absolviert. Umso überraschender waren dann die ersten Gruppenspiele, durch die wir mit dem frischen Wind unserer Auszubildenden förmlich von Sieg zu Sieg flogen. Trotz zweier Niederlagen gelang uns am Ende der Gruppenphase dann der Einzug ins Halbfinale. Da wir bei diesem Turnier in all den Jahren noch nie das Halbfinale erreicht haben waren wir natürlich total happy. Gegen den anschließenden Turniersieger von Feinmechanik Knoll fehlten uns aber die notwendigen 10 % zum Sieg und so durften wir im Spiel um Platz 3 zeigen was noch in uns steckte. In einem heiß umkämpften „kleinen“ Finale schafften wir es das Team von der Lokalität Gutshof mit leidenschaftlichem Einsatz niederzuringen. Durch ein Glückstor entschieden wir das Spiel mit 1:0 für uns und waren am Ende mit dem 3. Platz total glücklich und zufrieden.

Gut angekommen ist auch wieder unsere „Früchte-Bar“ an der sich alle Teams und die Zuschauer mit leckerem Obst stärken konnten. Alles in allem also ein gelungener Nachmittag an dem das Wetter zwar verrückt spielte, wir aber endlich einen Pokal ergattern konnten.