Obst und Gemüse lagert kurz in unseren Distributionszentren. Meistens kommt die Ware nachmittags-abends nach dem Ernten bei uns an und ist bis um 6 Uhr am nächsten Morgen schon wieder beim Kunden. Dennoch kann man einiges falsch bzw. vieles richtig bei der Lagerung von Obst und Gemüse machen. In unseren beiden Temperaturzonen 4°C und 14°C achten wir nicht nur auf die produktspezifische optimale Lagertemperatur sondern auch auf geregelte Luftfeuchtigkeit um das Austrocknen der Früchte zu verhindern. Dadurch gelingt es uns, eine für die Früchte optimale Lagerung zu erzielen und somit knackige und frische Produkte an unsere Kunden zu liefern.
Bei der Belieferung unserer Kunden überlassen wir nichts dem Zufall. Die temperaturgeführten Transporte erfolgen durch moderne, schadstoffarme LKW`s die disponiert durch softwarebasierte Tourenplanung immer den schnellsten Weg zu unseren Kunden finden. Entsprechend der Kundenanforderung sind wir sowohl mit Sattel- oder Gliederzug als auch mit 7,5-Tonner oder Sprintern stets pünktlich zur Stelle.  Die Auslieferung von den bestellten Mengen in Umkirch und in Bruckberg ist für uns oft eine Herausforderung. Die moderne Infrastruktur im Fuhrpark verhilft uns dazu, diese Herausforderung Tag für Tag zu meistern und steht eine kurzfristige Sonderaktion an…unsere Logistik wird sie im Sinne des Kunden erfüllen.
Sehen Sie hierzu auch den Unternehmensfilm eines Auslieferpartners in Bruckberg:

Bei der Auslieferung kommen unsere Fahrer an Sehenswürdigkeiten vorbei und erreichen Regionen, in denen viele gerne Urlaub machen würden. Von Umkirch aus fahren wir nördlich bis in die Pfalz, östlich bis in den tiefsten Schwarzwald, sind südlich vom Bodensee bis in die Schweiz unterwegs und kommen westlich bis ins schöne Elsass in Frankreich. Von Bruckberg aus sind wir natürlich überall in München unterwegs, liefern nördlich bis Regensburg, kommen östlich bis in den bayerischen Wald, fahren südlich bis ins Gebirge um Garmisch-Partenkirchen und sind westlich bis Augsburg stark vertreten. Trotz der großen Ausliefergebiete für Obst und Gemüse steht für uns die Frische in Verbindung mit der Pünktlichkeit immer im Vordergrund. Somit ist unsere Auslieferung ein sehr flexibles Konstrukt, welches sich an die Schwankungen in der Nachfrage über das gesamte Ausliefergebiet gesehen anpassen muss. Eine Herausforderung welcher wir uns 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr stellen.