merkur frucht goes Fruit Logistica 2018

Wie jedes Jahr findet in der ersten Februarwoche die Fruit Logistica-Messe in Berlin statt. Unzählige Lieferanten, Erzeuger, Händler, Maschinenhersteller und alle die etwas mit Obst und Gemüse zu tun haben treffen sich,  tauschen sich aus, stellen sich und ihre Produkte vor und sind gespannt was es für Neuigkeiten oder Änderungen in der Fruchthandelsbranche gibt. Von der neuen Apfelsorte aus Italien über neue Verfahren zum Anbau von Salat aus Holland bis hin zu innovativen Schälmaschinen für Mangos aus Peru. Das und noch viel mehr findet in den riesigen Hallen der Messe Berlin statt. Auch wir Fruchthändler von merkur frucht haben uns durch die Messe gewuselt und diese Plattform genutzt um uns mit Handelspartnern auszutauschen, uns über Neuerungen zu informieren und einfach mal um zu sehen, wie lebendig, vielseitig und interessant unsere Branche ist. Für einige von uns war es der erste Besuch der Messe, andere sind schon „alte Hasen“ und kennen die Messe durch mehrmalige Besuche. Fest steht, alle hatten bei dem Besuch sehr viel Spaß und waren beeindruckt, wie viele Personen ihr Herzblut in den Fruchthandel  hineinstecken.

Anbei einige Impressionen der Tage in Berlin.